+49(0) 89 96050976



Wann wünschen Sie den Rückruf?

*Pflichtfeld

E-Mail



*Pflichtfeld

Warum

Es steht außer Frage: fachliches Knowhow und handwerkliches Können sind Grundvoraussetzung für jede berufliche Tätigkeit. Um jedoch langfristigen und nachhaltigen Erfolg zu erzielen, ist der gekonnte Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und vor allem Kunden essentiell. Gerade in einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen immer leichter miteinander verglichen werden können, gewinnt meist derjenige Anbieter, der nebst entsprechender Fachkompetenz auch durch ein sicheres Auftreten in einem globalisierten Umfeld, soziale Kompetenzen und durch perfekte Umgangsformen überzeugt.

„Das Seminar von Clemens Graf von Hoyos ist eine einhundertprozentig sinnvolle und lohnende Investition!“

Christian ReingruberVorstand Tiroler Sparkasse

Wie

Die Seminare sind ein gelungener Mix aus Theorie und Praxis. Die Teilnehmer werden nicht nur sensibilisiert, sondern auch konkret befähigt das erlernte Wissen direkt im Berufsalltag anzuwenden.
Sie wollen mehr zu den verwendeten Methoden erfahren? Gerne informieren wir Sie hierüber in einem Telefonat.

Was

Die Themen Knigge, Stil und Umgangsformen lassen sich in die vier Teilgebiete Protokoll, Beziehung, Bildung und Ästhetik untergliedern. In den Seminaren wird auch auf die Bedeutung der Metaebene – Anstand und Moral – wert gelegt, da sich daraus zahlreiche Tugenden (wie zum Beispiel Loyalität, Kollegialität und Integrität) ableiten lassen.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich herauskristallisiert, dass die nachfolgenden Inhalte am häufigsten nachgefragt werden. In Kombination bilden sie das (in etlichen Unternehmen bereits als Kultseminar gewertete) Tagesseminar:

– Soziopsychologische Hintergründe

– Anlass- und adressatengerechtes Verhalten

– Begrüßungsrituale mit Anreden

– Dresscode und der erste Eindruck

– Smalltalk und Gesprächsführung

– Geschäftsessen und Tischsitten

Das Seminar umfasst 8 Unterrichtseinheiten.

Außerdem

Dieses Standard-Tagesseminar lässt sich durch die nachfolgenden Inhalte sinnvoll ergänzen, erweitern und vertiefen:

– Korrespondenz im 21. Jahrhundert / Netiquette
– Authentizität und Souveränität
– Kunden einfühlsam betreuen
– Besonderheiten bei ausländischen Gästen
– Protokoll bei öffentlichen und staatlichen Veranstaltungen
– Haltung, Takt und Tugenden
– Wa(h)re Werte: Qualität statt Quantität
– Charisma und die Wirkung auf sein Umfeld
– Integration und Distinktion
– Interaktion mit und Beziehungen zu seinen Mitmenschen
– Rhetorik und die Macht der Stimmte
– Publikum begeistern – Präsentieren neu gedacht
– Kommunikation nach Watzlawick und Schulz-von-Thun
– Wandel der Umgangsformen von der Renaissance bis heute

Alle Themen können nach Belieben zu einem Halb-, Ganz- oder Mehrtagesseminar kombiniert werden.

Zielgruppe

Die Seminare richten sich an alle Personen, die

– repräsentative Aufgaben übernehmen,

– Führungsverantwortung haben und/ oder

– häufig in Kundenkontakt treten.

Die Inhalte können speziell auf die Bedürfnisse von Berufseinsteigern, Nachwuchsführungskräften, des (Top-)Managements oder auch auf die Anforderungen inhomogener Gruppen abgestimmt werden.

Teilnehmerzahl min.: 6

Teilnehmerzahl max.: 18

Sie interessieren sich für die Themen wertschätzende Kommunikation, moderne Umgangsformen, Stil und Etikette und wollen

  • fachliches Feedback zu Ihrem Auftritt?
  • lernen, wie moderne Umgangsformen gleichzeitig Ihrer Souveränität und Authentizität zu Gute kommen?
  • Ihr Wissen auffrischen sowie zeitgemäßen und internationalen Standards anpassen?

Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!

Kontakt

Auf Ihre Anfrage freuen wir uns! Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

„Wer im Verkehr mit Menschen Manieren einhält, lebt von seinen Zinsen; wer sich aber über sie hinwegsetzt, greift sein Kapital an.“

Hugo von Hofmannsthal
Erfahrungen & Bewertungen zu vonHoyos

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen